Westaustralien Reise Planung Juli August

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Westaustralien Reise Planung Juli August

      hi mates,

      wir sind gerade in der Planung (Anhang) unserer Australienreise ab 26.7. ...sie beginnt in Westaustralien. Wir landen in Perth, übernachten erst in Fremantle und fliegen nach Exmouth, von dort fahren wir mit dem Mietwagen nach Perth zurück - wir haben in Fremantle 2 Übernachtungen, dann für die Strecke Zeit ab Exmouth vom 28/07 - 08/08 Zeit...wir (übrigens 2 Eltern (last time downunder 2007) mit unseren Kindern, 15 und 18 Jahre. Hier erstmal nur die Planung für den Westen. Wie findet ihr das? Habt ihr (weitere / alternative) Tipps? Geht was gar nicht?
      Wir stellen bald noch die weitere Planung (Red Centre...mereenie loop & Sydney zum Abschluss) rein. Wir freuen uns sehr über Tipps aller Art! DANKE!!! GLG verena
      Dateien
      • Plan WA 24.pdf

        (69,99 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VHO ()

    • Hallo Verena
      Ich würde die Red Center Tour bevorzugen, da es im Jui/August in Perth und Umgebung kalt sein wird, während es im Red Center eher warm ist
      Ich denke ihr habt einen 'normalen' Mietwagen, den Camper könnt ihr in Exmouth keinen mieten, so viel ich weiss.

      Die 10 Tage sind sowohl für Exmouth-Perth wie auch für die Fahrt Alice Springs-Uluru (West und East McDonnels mit Palm Valley-Mereenie Loop-aber nur wenn die West McDonnels gemacht werden, sonst ist der bedeutungslos-Rainbow Valley-Kings Canyon-Ayers Rock-Olgas) ausreichend
      Eine Alternative wäre auch die Fahrt Darwin - Ayers Rock, auch wenn ihr dabei aus Zeitgründen einige Abstriche bei Besuchen von Nationalparks machen müsstet, ebenso sehr knapp snd die 10 Tage für die witterungsmässing günstige Fahrt Cairns-Brisbane


      Ambrosius

      PS bei eurer Ostaustralienplanung (die schon sehr, sehr detailliert ist - ich würde es eher auf mich zukommen lassen) fehlt für Exmouth der Shothole Canyon (besser) und die Charles Knife Road bei der Fahrt nach Coral Bay.
    • Hi und Danke für die Antwort : )
      In "Ostaustralien" sind wir nur die letzten Tage in Sydney. Da fliegen wir ab Alice Springs hin. Da wir schon alles seit Monaten so gebucht haben, sind wir da nicht mehr allzu flexibel...;) daher war auch eher die Strecke Exmouth - Perth gemeint. Ja, mit Mietwagen und Hotels / Fewos und nach Cairns geht es dieses Mal leider nicht...! In Perth sind es momentan zwischen 17 und 20 Grad...also wirklich eher kühl...aber wir fliegen ja deshalb erst nach Exmouth und fahren dann in die Richtung Perth. Wir brauchen eigentlich nur Tipps für die Strecke ab Exmouth (da ist es momentan übrigens um die 28 Grad...also kaum zu kalt...23-25 Grad wären optimal für Wanderungen. Aber vielen Dank für die Tipps Shothole Canyon & Charles Knife Road...das schauen wir uns mal an! : )
      Im Zentrum waren wir schon mehrfach (wenn auch schon ne Weile her)...daher wird die Planung dafür einfacher sein...auch wenn es leider die Glen Helen Lodge offenbar nicht mehr gibt ...dort war es traumhaft schön.
    • Wenn es in Perth 17 bis 20 Grad hat, könnt ihr ja zufrieden sein
      Und dass es in Exmoith warm ist ist auch klar
      Mit Perth Umgebung meinte ich den Abschnitt Perth - Geraldton
      Da du nach allternativen Routren gefragt hast habe ich die anderen Routen auch vorgeschlagen
      Da du schon so detailliert deinen Reiseplan vorgelegt hast, bleibt fast nichts zu Ergänzung, noch dazu wo ihr nur 10 Tage Zeit habt
    • Wieviel Zeit steht euch in Fremantle/Perth zur Verfügung.
      Perth würde ich auf jeden Fall besuchen. Mit der Bahn geht es schnell. Der Kings Park und die Bell's sollte man gesehen haben.
      Der Fremantle Market ist auch sehenswert.

      Gruß der Chris
    • Hi Verena,

      tolle Pläne habt Ihr da! Hab die Strecke schon ein paar Mal gemacht und es ist einfach wunderschön dort. West is best ;) Meine Jungs sind auch 15 und 18 und wir wollen auch nochmal mit Ihnen nach Down Under.

      Ich habe in Eurem Plan gar nicht gesehen, dass Ihr am Ningaloo Reef schnorcheln wollt oder mit Walhaien oder Buckelwalen schwimmen wollt. Das kann man natürlich kombinieren. An der Osprey Bay und der Turquoise Bay kann man auch wunderbar vom Strand aus schnorcheln. Da haben wir grüne Meeresschildkröten gesehen.

      Ich würde Euch empfehlen mit Capes den Francois National Park zu erkunden. Er ist ein super Guide. wulagura.com.au/

      Coral Bay Shark Nursery war ich mal im September, das war der Hammer. Ich stand knietief mit ca. 100 Sharkbabies im Wasser.

      Wisst Ihr schon wie lang Ihr wo bleiben wollt? Übernachtet Ihr in Monkey Mia?

      Auf dem Rückweg nach Perth kann ich den Yanchep NP noch empfehlen. Nur falls Ihr Zeit habt. Der ist klein aber man hat Känguru Garantie.

      Wie lang bleibt Ihr eigentlich insgesamt? 6 Wochen Sommerferien?

      Bei Fragen gerne fragen.

      Viele Grüße,
      Alex
      No worries :flag
    • G.day Sehr schöne Monate für WA ist schon August-September , with kind regards
      Dateien