Probleme/Fragen beim Touri-Visum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme/Fragen beim Touri-Visum

      Moin,
      wir wollen nun gleich unser Touri-Visum beantragen.
      Müssen wir "De Facto Relationship" beim Beziehungsstatus angeben? Meine Partnerin und ich leben halt fest zusammen, sind aber nicht verheiratet. Und wofür ist das wichtig?
      Wir sind mit dem Antrag auf das Visum gerade etwas vor den Kopp gestoßen :D
      Liebe Grüße
      Viele Grüße von der Eisblume :flag
    • Und ist es korrekt dass der Reisepass abfotografiert und mitgeschickt werden muss? Irgendwie ist das gesamte Ding gefühlt schwieriger als die US-Esta 8)

      Aber es wird als "required" angezeigt mit dem Ausweisdokument.
      Viele Grüße von der Eisblume :flag
    • Hi, das mit dem Beziehungsstatus kann ich nicht beantworten.
      Beim Visa habe ich den Pass fotografiert und hochgeladen
      und habe dann relativ schnell die Bestätigung bekommen, dass ich einreisen darf. :)
      Gruß
      charlie
    • Zimtstern schrieb:

      Müssen wir "De Facto Relationship" beim Beziehungsstatus angeben? Meine Partnerin und ich leben halt fest zusammen, sind aber nicht verheiratet. Und wofür ist das wichtig?
      Weshalb die das wissen wollen, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich weil ihr beide Visa über einen Account macht ?

      Warum ist das für dich ein Problem, das anzugeben ? Ansonsten für jeden ein Single Visum beantragen, also mit 2 Accounts
      Gruß
      @nna
    • Na wir haben jede ein eigenes beantragt. Nee das ist nicht komisch anzugeben, wir waren nur irritiert dass der Beziehungsstatus bei nem Einzelvisum von Belang ist. Aber wurden beide sofort genehmigt, alles bestens
      Viele Grüße von der Eisblume :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zimtstern ()

    • Ja es war laut Formular notwendig das anzugeben. Sowas wie "Single" gab's auch spannenderweise nicht, nur noch "niemals verheiratet und niemals in fester Partnerschaft gelebt". Höchst merkwürdig
      Und wir mussten auch jeweils nen Foto von der Seite des Reisepässe mit den Personalien anhängen
      Viele Grüße von der Eisblume :flag
    • Wir haben 2019 das letzte Visum beantragt, da gab es das alles noch nicht. Aber mein Mann und ich konnten das Visum über meinen Account bekommen. Wahrscheinlich geht das auch nicht mehr.

      Für 2025 haben wir noch einmal Australienpläne.... mal schauen
      Gruß
      @nna