ca. 1 Jahres Route - Start Dez 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ca. 1 Jahres Route - Start Dez 2024

      Hallo Zusammen :)

      meine Freundin und ich sind aktuell in Thailand und möchten am 29.11.24 weiter nach Australien und dort so viel sehen wie möglich :flag (wir haben ein Work and Travel Visum)

      Wir tuen uns aktuell bei der Planung der Route etwas schwer und würden uns sehr über Tipps und Routenvorschläge freuen :)

      Aktuell wäre die Idee nach SYD zu fliegen dort ein Van zu suchen und dann zu starten.

      - Von SYD nach Melbourne (Ende Dez bis Anfang Februar)
      - Melbourne nach Tasmanien hin/zurück mit der Fähre (Anfang Feb bis Anfang März)
      - Melbourne nach Perth (Anfang März bis Mitte Mai)
      - Perth bis Darwin ( Mitte Mai bis Anfang Juli)
      - Darwin nach Ayers Rock nach Cairns (Juli)
      - Cairns nach Sydney (August-Oktober)

      Wir haben den Flug noch nicht gebucht sprich wir könnten auch von wo anders starten..

      Was sagt ihr dazu :) Ist manches evtl. zu knapp oder zu lange geplant ?

      Unser Budget liegt bei circa 19.000€ und dazu wären wir offen noch dazu zu arbeiten auf einer Farm etc. - hier bei wäre die Frage, wann/wo man dies am besten dazwischen planen könnte?

      Wir Danken euch im Vorraus
      Liebe Grüße
      Leon und Jasmin
      • Der Zeitplan sieht schon einmal gut aus, auch dem zu erwartenden Wetter scheint er gut angepasst, einzig Sydney wäre im November schon wärmer als im Oktober (bei der Heimreise). Bei einem Zeitrahmen von 1 Jahr ist eine genauere Zeitplanung nicht notwendig
      Ambrosius
    • Besser wäre es wenn ihr den Van in Perth kauft und später in Sydney verkauft. In Sydney sind Gebrauchtwagen im allgemeinen teurer als im Rest des Landes, in Dawin und Perth dagegen vergleichsweise billig.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • einmalrundherum schrieb:

      Was sagt ihr dazu Ist manches evtl. zu knapp oder zu lange geplant ?
      Lasst euch treiben und plant nicht so viel, ihr habt so viel Zeit ! Für unsere 3 Monats-Reisen gab es nur 2 Fixpunkte: Ankunft und Rückflug. Dazwischen haben wir uns nach Lust und Laune dem Wetter und den Gegebenheiten angepasst.
      Gruß
      @nna
    • Hallo,

      eurer Plan ist gut. So ähnlich haben wir es auch gemacht. In Sydney gelandet anfang Oktober 2009 und dann aber mit Miet Van nach Cairns gekauftes Auto Abholen und wieder runter zu Sylvester in Sydney. Dann so wie Ihr so ca. der plan. treiben lassen....

      Kann euch aber einen tipp mit Auto geben. Schaut ob das Auto vielleicht dann eine Standheizung hat. Mai an Südküste entland und dann bis mitte Westen ist es echt Nachts echt kühl.
      Wenn ich es gewüsst hätte hätte ich mir eine 2009 eingebaut. Damals wusste ich noch nicht das das Auto fast 10 Jahre haben würde. Klar hätte man zwischen drin eine noch einbauen können. Aber wir waren dann immer im AUS Sommer unterwegs da hätten wir ne Klima gebraucht oft.

      Viellecht schaut Ihr mal auf unsere Homepage: outbackspaetzle.de
      2009-2010 - 10 Monate unterwegs.

      Lieben Gruss aus Sindelfingen
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup: