Hallo Zusammen
meine Freundin und ich sind aktuell in Thailand und möchten am 29.11.24 weiter nach Australien und dort so viel sehen wie möglich (wir haben ein Work and Travel Visum)
Wir tuen uns aktuell bei der Planung der Route etwas schwer und würden uns sehr über Tipps und Routenvorschläge freuen
Aktuell wäre die Idee nach SYD zu fliegen dort ein Van zu suchen und dann zu starten.
- Von SYD nach Melbourne (Ende Dez bis Anfang Februar)
- Melbourne nach Tasmanien hin/zurück mit der Fähre (Anfang Feb bis Anfang März)
- Melbourne nach Perth (Anfang März bis Mitte Mai)
- Perth bis Darwin ( Mitte Mai bis Anfang Juli)
- Darwin nach Ayers Rock nach Cairns (Juli)
- Cairns nach Sydney (August-Oktober)
Wir haben den Flug noch nicht gebucht sprich wir könnten auch von wo anders starten..
Was sagt ihr dazu Ist manches evtl. zu knapp oder zu lange geplant ?
Unser Budget liegt bei circa 19.000€ und dazu wären wir offen noch dazu zu arbeiten auf einer Farm etc. - hier bei wäre die Frage, wann/wo man dies am besten dazwischen planen könnte?
Wir Danken euch im Vorraus
Liebe Grüße
Leon und Jasmin
meine Freundin und ich sind aktuell in Thailand und möchten am 29.11.24 weiter nach Australien und dort so viel sehen wie möglich (wir haben ein Work and Travel Visum)
Wir tuen uns aktuell bei der Planung der Route etwas schwer und würden uns sehr über Tipps und Routenvorschläge freuen
Aktuell wäre die Idee nach SYD zu fliegen dort ein Van zu suchen und dann zu starten.
- Von SYD nach Melbourne (Ende Dez bis Anfang Februar)
- Melbourne nach Tasmanien hin/zurück mit der Fähre (Anfang Feb bis Anfang März)
- Melbourne nach Perth (Anfang März bis Mitte Mai)
- Perth bis Darwin ( Mitte Mai bis Anfang Juli)
- Darwin nach Ayers Rock nach Cairns (Juli)
- Cairns nach Sydney (August-Oktober)
Wir haben den Flug noch nicht gebucht sprich wir könnten auch von wo anders starten..
Was sagt ihr dazu Ist manches evtl. zu knapp oder zu lange geplant ?
Unser Budget liegt bei circa 19.000€ und dazu wären wir offen noch dazu zu arbeiten auf einer Farm etc. - hier bei wäre die Frage, wann/wo man dies am besten dazwischen planen könnte?
Wir Danken euch im Vorraus
Liebe Grüße
Leon und Jasmin