Hallo zusammen,
wir planen gerade unsere Australien-Auszeit.
Reise-Monat: Februar 2025
Dauer 4 Wochen
Zwei Erwachsene und eine 6-jährige
Eigentlich wollten wir von Adelaide bis Sydney fahren. Haben nun aber überlegt nur bis Melbourne zu fahren (trotzdem ein paar Ziele Richtung Sydney ansteuern - max. Höhe Lakes Entrance), dafür eine entspanntere Zeit mit Kind und hier und da ein paar Tage länger zu verweilen. Ich glaube sooo viel verpassen wir zwischen Melbourne und Sydney nicht?
Australienerfahrung ist vorhanden. Ich war bereits 2x je vier Wochen da (Westküste, Ostküste). Aber noch nie mit Kind
Stopover machen wir auf dem Rückflug in Hong Kong (3 Nächte).
Etwas schwierig gestaltet sich der Abstecher nach Kangaroo Island...
Miet-Camper darf nicht mitgenommen werden. Flug nach Kangaroo relativ teuer. Mietauto per Fähre mitnehmen ist anscheinend machbar, aber auch sehr kostspielig. Mit Öffis von Adelaide zur Fähre, dann mit Fähre rüber und Mietwagen auf Kangaroo in Empfang nehmen auch schwierig, da die Vermietung am Flughafen ist... Die 5 Tage Kangaroo kosten um die 1500 Euro ... Lohnt sich das?
Hat jemand Ideen, wie wir das vllt geschickter lösen können?
Mir gehen langsam die Ideen aus Und klar, die Reise wird allgemein nicht günstig, aber wir wollen vor dem Schulstart unserer Tochter nochmal Australien erleben
Vllt habt ihr ein paar Tipps zu unserer Reise?
Liebe Grüße
Melanie
wir planen gerade unsere Australien-Auszeit.
Reise-Monat: Februar 2025
Dauer 4 Wochen
Zwei Erwachsene und eine 6-jährige
- Hinflug Brisbane, 2 Hotel-Übernachtungen; Australia Zoo besuchen
- Inlandsflug nach Adelaide (2 Hotel-Übernachtungen),
- von Adelaide nach Kangaroo Island, dort 4 Hotel-Übernachtungen und Mietwagen (da Camper auf Fähre problematisch)
- dann zurück nach Adelaide (Mietwagen zurück) Camper abholen; von Adelaide bis Melbourne (18 Camper-Übernachtungen), Ziele unter anderem: Great Ocean Road, Grampians, Phillip Island, Wilsons Promontory National Park, Ninety Mile Beach.
- Abgabe Mietwagen in Melbourne, dort 2 Hotel-Übernachtungen
Eigentlich wollten wir von Adelaide bis Sydney fahren. Haben nun aber überlegt nur bis Melbourne zu fahren (trotzdem ein paar Ziele Richtung Sydney ansteuern - max. Höhe Lakes Entrance), dafür eine entspanntere Zeit mit Kind und hier und da ein paar Tage länger zu verweilen. Ich glaube sooo viel verpassen wir zwischen Melbourne und Sydney nicht?
Australienerfahrung ist vorhanden. Ich war bereits 2x je vier Wochen da (Westküste, Ostküste). Aber noch nie mit Kind
Stopover machen wir auf dem Rückflug in Hong Kong (3 Nächte).
Etwas schwierig gestaltet sich der Abstecher nach Kangaroo Island...
Miet-Camper darf nicht mitgenommen werden. Flug nach Kangaroo relativ teuer. Mietauto per Fähre mitnehmen ist anscheinend machbar, aber auch sehr kostspielig. Mit Öffis von Adelaide zur Fähre, dann mit Fähre rüber und Mietwagen auf Kangaroo in Empfang nehmen auch schwierig, da die Vermietung am Flughafen ist... Die 5 Tage Kangaroo kosten um die 1500 Euro ... Lohnt sich das?
Hat jemand Ideen, wie wir das vllt geschickter lösen können?
Mir gehen langsam die Ideen aus Und klar, die Reise wird allgemein nicht günstig, aber wir wollen vor dem Schulstart unserer Tochter nochmal Australien erleben
Vllt habt ihr ein paar Tipps zu unserer Reise?
Liebe Grüße
Melanie