Ist der Mighty auch ein Hitop ?
Gruß
@nna
@nna
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
@nna schrieb:
Das Visum hat noch etwas Zeit, das hat man normalerweise innerhalb von ein paar Minuten.
@nna schrieb:
Campingplätze würde ich nicht reservieren, das nimmt dir die Flexibilität. Du findest immer was.
@nna schrieb:
Mit dem Buchen des Campers würde ich noch 2-3 Tage warten, ev. gibt es bei THL noch ein Special. Die jetzigen laufen am 31.07.aus. Denn THL hat Interesse daran, die Camper vom Norden in den Süden zurück zu bekommen, da während der WET das Geschäft im Norden zurück geht.
@nna schrieb:
Fliegst du dann direkt nach CNS oder via SYD ?
Norton Summit schrieb:
Da Tauchen für Dich wichtig ist: hast Du mal geschaut, wo gute Dive-Spots sind? Das muss nicht notwendigerweise in Cairns sein. Ich habe meinen Tauchschein damals 1989 in den Whitsunday Islands gemacht. Da die Corallenbleiche vielerorts zugeschlagen hat, wäre es auch ratsam, sich danach zu erkundigen. 2002 war ich noch einmal in Cairns tauchen und war total enttäuscht, da fast keine Farben zu sehen waren.
Norton Summit schrieb:
Dir ist aber bewusst, dass das GBR über 2000km lang ist und man an der Küste von verschiedenen Orten an das Riff kommt, nicht nur von Cairns? Andere Orte sind vielleicht nicht so überlaufen und daher ggf. auch günstiger?
roterteufel81 schrieb:
Gilt das auch wirklich für die zeit 12.12. - 20.12., da ja dann die Sommerferien begonnen haben, auch für Nationalparks? Nicht, dass ich dann irgendwo an der Straße schlafen muss.
@nna schrieb:
Das kommt darauf an, wo bzw in welchem NP. Wir waren mal bis 23.12. an der Ostküste unterwegs und haben immer einen Platz bekommen. Ist allerdings schon etliche Jahre her. Und für eine Nacht findet man eigentlich immer etwas, wahrscheinlich nicht das Optimum und vielleicht nicht direkt am Wasser. Wkicamps hatte ich ja bereits erwähnt.
Norton Summit schrieb:
An der Strasse kann man in Australien übrigens ganz legal an den ausgewiesenen Stellen für 1 Nacht schlafen. Plumpsklos gibt es häufig auch da.Wie viele Plätze es davon in Queensland gibt, weiss ich nicht. In NT, WA und SA gibt es einige. Die waren auch in meinem Strassenatlas eingezeichnet.
roterteufel81 schrieb:
Vielleicht kann man die Plätze aber auch ganz normal über Google Maps suchen, schaue ich mir mal an.
Reisetante schrieb:
Trotz Küche im HiTop habe ich die Küchen oft benutzt, da es gleichzeitig auch ein Raum für soziale Kommunikation ist.
Reisetante schrieb:
Bei cu-camper war 100,- € sofort fällig, dann in ca. 2 Wochen nochmals etwa 1000,- €.
roterteufel81 schrieb:
auch in Südafrika gab es mehr 5G als in Deutschland.
roterteufel81 schrieb:
Frau Sherlock Holmes
4 Besucher