Servus und vielen Dank für die Freischaltung.
Ich bin absoluter Down Under Newbie, habe aber vor kurzem eine Auszeit auf der Arbeit zum Ende des Jahres genehmigt bekommen und würde gerne mal auf meiner Bucketliste einen ersten Besuch in Australien absolvieren.
Nach stundenlangem groben Einlesen im Netz - man wird förmlich von den reichhaltigen Informationen erschlagen - habe ich mir nun mal eine grobe Route zusammengestellt, die für einen Erstbesuch machbar scheint und wollte mal anfragen, ob das so überhaupt darstellbar und auch sinnvoll ist (ich habe schon eine Menge rausgestrichen)
Der Reisezeitraum wäre von 21./22.11. bis 23.12.2024, also ca. 30 Tage und danach wollte ich noch ein paar Wochen zum Tauchen nach Asien weiterreisen.
Ich habe auch mal Pauschale Angebote angefragt, aber die lassen auf sich warten, bzw. eins hat sich dabei schon zerschlagen.
Grob würde ich machen:
Am 21. oder 22.11. los und so am 22. oder 23.11. in Sydney ankommen, je nachdem wie es mit freien Plätzen klappt.
Danke im Voraus und sorry, wenn ich blutige Anfängerfragen stelle, aber irgendwie muss man sich ja mal herantasten an die Sache.
VG
RT81
Ich bin absoluter Down Under Newbie, habe aber vor kurzem eine Auszeit auf der Arbeit zum Ende des Jahres genehmigt bekommen und würde gerne mal auf meiner Bucketliste einen ersten Besuch in Australien absolvieren.
Nach stundenlangem groben Einlesen im Netz - man wird förmlich von den reichhaltigen Informationen erschlagen - habe ich mir nun mal eine grobe Route zusammengestellt, die für einen Erstbesuch machbar scheint und wollte mal anfragen, ob das so überhaupt darstellbar und auch sinnvoll ist (ich habe schon eine Menge rausgestrichen)
Der Reisezeitraum wäre von 21./22.11. bis 23.12.2024, also ca. 30 Tage und danach wollte ich noch ein paar Wochen zum Tauchen nach Asien weiterreisen.
Ich habe auch mal Pauschale Angebote angefragt, aber die lassen auf sich warten, bzw. eins hat sich dabei schon zerschlagen.
Grob würde ich machen:
Am 21. oder 22.11. los und so am 22. oder 23.11. in Sydney ankommen, je nachdem wie es mit freien Plätzen klappt.
- 3 Tage Sydney anschauen
- 10 Tage Camper Tour von Sydney nach Melbourne
- 2-3 Tage Melbourne anschauen
- 8-9 Tage über die Great Ocean Road weiter nach Adelaide
- 2 Tage Adelaide anschauen
- Weiterflug nach Cairns
- 4 Tage vor Ort, um 2-3 Tage zum Great Barrier Reef zum Tauchen rauszufahren, als passiernierter Taucher für mich ein Muss
- Weiterflug nach Sydney
- Um den 23.12. Weiterflug nach Asien (steht noch nicht fest wohin)
- = 29-31 Tage im groben Forecast
- Sowas wie Tasmanien, Kangoroo Island, Ululu, Brisbane habe ich von anfänglicher Euphorie getrieben wieder herausgenommen, dafür dürfte die Zeit wohl kaum reichen, wenn man nicht hetzen oder sehr viel fliegen will.
- Oder würdet Ihr den Teil Sydney - Melbourne durch etwas anderes Eintauschen?
- Mir ist bewusst, dass ich schon spät an bin, aber vorher gab es halt einfach keine Genehmigung der Freizeit.
- Da ich alleine Reise, würde es ein kleiner Camper ja tun.
- Weitere Fragen, wie welche Campingplätze, was muss man unbedingt sehen, stelle ich, wenn das Grobe geklärt ist.
Danke im Voraus und sorry, wenn ich blutige Anfängerfragen stelle, aber irgendwie muss man sich ja mal herantasten an die Sache.
VG
RT81