Auf in ein neues Abenteuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf in ein neues Abenteuer

      Hallo zusammen, wir planen für September/Oktober 2026 eine Rundreise an der Ostküste mit 3 Kindern bzw. 2 Jugendlichen und einem Kind :) . Aktuell ist die Grobplanung, dass wir von Cairns nach Brisbane mit dem Mietwagen fahren und uns Unterkünfte buchen. Anschließend dann nach Sydney fliegen und von dort aus (oder ggf. doch noch weiter fahren :?: ) geht es dann weiter nach Neuseeland.

      Noch sind keine Flüge gebucht, da wir insgesamt 1 Jahr reisen und bisher noch nicht wissen aus welchem Land wir dann kommen. Mindestens 4 Wochen sollten es sein evtl. eher 6 Wochen. Da Australien nicht gerade zu den günstigsten Stationen zählt, ist die Dauer also auch am Ende eine Preisfrage.

      Ich hoffe in dem Forum ggf. Antworten zu bekommen auf evtl. Tipps für Unterkünfte, Route, gute Partner für z.B. Segelturns zu den White Sundays oder auch sonstige Tipps mitnehmen zu können. Freue mich auf einen tollen Austausch.
    • Hallo und herzlich willkommen bei uns :flag

      Da habt ihr ja eine spannende Planung vor euch ! Ich nehme an, es geht zuerst nach Asien ?
      Gruß
      @nna
    • Hallo Sinchen,

      das sind ja echt super Pläne und die Route ist auch toll! Wenn Ihr könnt, nehmt Euch 6 Wochen Zeit für Australien. Es ist das schönste Land der Welt :)

      Darf ich fragen, wie Ihr das macht mit den schulpflichtigen Kindern? Wir haben nämlich auch zwei.

      Zu Eurer Tour: Ich würde von Cairns aus erstmal Richtung Norden bis Cape Tribulation fahren, mit mehreren Stops. Der Regenwald ist wunderbar. Auf dem Weg nach Süden gibt es auch sehr viel zu entdecken. Ich würde bis nach Sydney durch fahren und nicht von Brisbane nach Sydney fliegen.

      Da 2026 echt noch weit weg ist, ist das mit Touranbietern etwas schwierig, da sich bis dahin ja sehr viel ändern kann.

      Viel Vorfreude bei der Planung wünscht,
      Alex
      No worries :flag
    • sinchen schrieb:

      September/Oktober 2026 eine Rundreise an der Ostküste .............
      Cairns nach Brisbane mit dem Mietwagen und Unterkünfte buchen. [.........]
      Servus Sinchen!

      Ihr habt noch einige Zeit zur Planung und das finde ich gut.

      Wir sind März 2019 die Strecke von Brisbane nach Cairns (und weiter bis Daintree) mit Mietwagen gefahren.

      Infos und Fotos zu unserer Reise findet ihr hier im Forum: LINK zum Reisebericht

      Wir waren damals 7 Wochen unterwegs, davon ca. 3 Wochen Brisbane - Cairns.
      Falls ihr weitere Infos (Unterkünfte, Touren, ............) braucht fragt einfach

      Viel Spaß beim lesen meines Berichts und bei der Planung eurer Reise

      :flag
      lg

      rupi
    • Bezüglich Neuseeland: während Corona wurden viele hostels, Motels und hotels zu obdachlosen Unterkünften umfunktioniert. Teilweise leben die Leute mangels alternative immer noch dort. Bedeutet dass es in manchen Unterkünften Probleme mit Drogen und Kriminalität gibt. Vor dem Buchen auf jeden Fall die Rezensionen der letzten 2 Jahre (auf mehreren Plattformen) lesen, oder auch Mal den Namen der Unterkunft suchen ob er irgendwo in den news auftaucht.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.