Als Kindheitspädagoge nach Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Kindheitspädagoge nach Australien

      Neu

      Hallo und g' day,

      Ich starte bald mein Studium der Kindheitspädagogik in Süddeutschland und möchte nach meinem abgeschlossen Studium und ein paar Jahren Berufserfahrung im Bereich 0-3 gerne nach Australien auswandern und dort als early childhood teacher arbeiten.

      Hat das jemand von euch mit diesem Studiengang oder auch vergleichbaren Studiengängen (z.B Erziehung und Bildung in der Kindeit, Frühe Bildung) schon gemacht und kann ein bisschen berichten, wie das ablief mit Anerkennung (wie lange das Studium sein muss, welche Inhalte es beinhalten muss etc.) und einfach dem ganzen Prozedere vom Wunsch bis zur Wunscherfüllung, sofern überhaupt möglich....

      Ich bin auch etwas irritiert, ob AITSL oder ACECQA für die Anerkennung zuständig ist, da habe ich irgendwie schon widersprüchliche Dinge gelesen...

      Vielleicht kann auch da jemand helfen.

      Ich danke euch für Eure Hilfe und Eure Antworten und wünsche einen schönen Abend.

      LG
      Nijaaussie21

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nijaaussie21 ()