4WD Campervan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Foresthill schrieb:

Das sind doch gute Neuigkeiten, dann kann ich meinen ja zu Hause lassen.
      Danke und Gruß Thomas
      Ja, ich werde meinen in Zukunft auch nicht mehr mitnehmen.
      Ich habe auch ein Bild von dem Kompressor und dem anderen Zubehör in unsere Blog geladen, kannst du dir hier angucken, wenn du magst:
      IMG-20240622-WA0009.jpg (738×1600)
      Sammelt Momente, keine Dinge.

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fcmfanswr ()

• Neu

Australia again schrieb:

Ad @nna
      Was kann die deutsche SB-Versicherung ? - vielleicht ist sie als Alternative zu überlegen ?
      Sie übernimmt die Schäden, die im Rahmen der Selbstbeteiligung auftreten. Bei meiner Schwester hat das einwandfrei geklappt. Sie hat die Rechnung von Britz über rund 800 $ an die Versicherung geschickt und hat diese erstattet bekommen. Von Britz kam daann auch relativ schnell die Kaution abzüglich des Schadens zurück. Wir selbst haben zum Glück noch keine Erfahrung.
      Gruß
      @nna
    • Neu

Oh, das weiß ich nicht mehr genau. Bin gerade in Südafrika unterwegs und kann nicht nachschauen.

Wir haben über Camperdays gebucht, die bieten diese Versicherung mit an. Da müsste der Name zu finden sein.
      Gruß
      @nna
    • Neu

Nur nochmal der Hinweis die erwähnten abschleppgebühren, Single vehilce rollover, Reifen und glasbruch etc. Sind nicht Teil der normalen Versicherung und somit nicht mit der Selbstbeteiligung abgegolten und nichtüber diese deutsche sb versicherung versichert. sondern müssen ohne die 4wd Zusatzversicherung vollständig selbst gezahlt werden, weil nicht Gegenstand der Versicherung.

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Neu

Auch von mir noch ein Nachtrag: Die SBEV übernimmt tatsächlich nur die Schäden, die durch die Versicherung des Vermieters abgedeckt sind, also keine Reifen, Windschutzscheibe etc

Wir hatten damals vor Ort ebenfalls die 4 WD Zusatzversicherug abgeschlossen. Die ist im Vergleich gar nicht so teuer. Für uns war das gut, denn gleich nach 2 Wochen hat uns ein LKW ein Steinchen in der Windschutzscheibe verpasst.
      Gruß
      @nna
    • Neu

Richtig, aber die 4WDZusatzversicherung ist bei Apollo nur buchbar, wenn du die HighRoad Option (60AUD/Tag), oder das Value Pack (80AUD/Tag) buchst und dann ist das Thema mit der deutschen Versicherung natürlich überflüssig.
      Zitat von der Apollo Homepage: "4WD Additional Cover can only be booked in conjunction with the High Road 4WD or the Value Pack"

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Neu

Ich buche immer direkt, sehe da weniger Risiko (siehe FTI und co).
      Auf Nachfrage habe ich immer mindestens die selben Preise wie bei Vermittlern bekommen und kann bis 14 Tage vorher stornieren und muss dann auch erst zahlen.

Aber hier im Forum habe ich gelesen, dass einige gerne über Vermittler buchen und auch CU-Camper wurde schon erwähnt.

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Neu

msteini3 schrieb:

Habt ihr immer direkt bei Apollo gebucht? Nach meinen Recherchen ist es über einen deutschen Vermittler billiger. Ich habe CU-Camper gewählt.

Markus
      Hi Markus!

ich habe auch über cu-camper gebucht.
      habe lange recherchiert und verglichen.
      Direkt bei Apollo und anderen geht’s auch. Nur man sollte sich, m. M. n. Mit den Begriffen auf englisch gut auskennen. Das traute ich mir nicht zu, das gebe ich auch zu. Außerdem soll es bei einem deutschen oder anderen EU Vermittler wegen dem Gerichtsstand in DE bei Problemen einfacher sein. Gelsen habe ich do etwas mehrmals, auch über USA/Kanada z. B. Konkret kenne ich kein Beispiel, wo es wirklich eine Rolle gespielt hat / hätte.

Jindra
    • Neu

Hi fcm...

Wie hast du das mit der Bezahlung gemacht? Musstest du für den KK-Einsatz extra zahlen? Früher wollten die immer so um die 5 %.
      Gruß
      @nna
    • Neu

Der Vorteil, bei europäischen Vermittlern zu buchen ist einerseits die dort meist mögliche 0-Selbstbehaltversicherung und andererseits auch ein eventueller Gerichtsstand daheim
      Ich perönlich habe öfters direkt beim Vermieter gebucht und einige male auch über das Reisebüro, nachdem dieses den Preis des Vermieters deutlich unterboten hat

Ambrosius
    • Neu

@nna schrieb:

Hi fcm...

Wie hast du das mit der Bezahlung gemacht? Musstest du für den KK-Einsatz extra zahlen? Früher wollten die immer so um die 5 %.
      Jap, da hast du Recht, die Kreditkartengebühr gibt es auch heute noch.
      Apollo gewährt ja unterschiedliche Rabatte für verschiedene Anlässe, wie Frühbucher, Langzeitbuchung, wiederkehrender Kunde, usw.
      So kam ich Beispielsweise bei der letzten Buchung auf 25% Rabatt, demgegenüber stehen dann die 5% Kreditkartengebühr und dann muss man halt gucken, ob die verbleibenden 20% Rabatt günstig genug sind.

Aber wie Jindra sagt, muss man entweder einige Mails auf englisch schreiben und verstehen können, oder ein Telefonat führen können.
      Fühlt man sich da nicht sicher würde ich auch eher einen deutschen Vermittler nehmen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de